Cacao

Mama Cacao is one of the currently best known 'Sacred Plants'.

It brings you a little closer to your heart and gives you time and space to let yourself fall in love. The Mayas and Aztecs saw in her the potion of the gods, which they in turn discovered and passed on to humans. 'Ixcacao' is the mother of cocoa as we know it in the western world. In its raw form, it is neither sweet nor does it contain milk in any form. The bitter and rich taste undoubtedly only suggests its grandeur. As a medicinal plant, it is now used all over the world and acts as a guide on a mental, physical and emotional level.

As a medicinal plant, it is now used all over the world and acts as a guide on a mental, physical and emotional level. Depending on the type of cocoa, one can also reach deeper layers of consciousness in meditation. The heart is opened, the intuition is allowed to speak louder. The body is grounded on the one hand - but also stimulated by the high nutrient content of the cocoa.

In a cocoa ceremony, the potion is consumed together and your own intention formulated - in the further course, meditation, singing and dance guide you through its effects. Especially in the modern world, Mama Cacao gently and lovingly picks you up where you are. It clarifies your view of your true, feeling self. Sometimes it also shows you answers that you may have been looking for a long time or that you already know in secret. It sharpens your inner view and can give you deep inner peace. She often takes you by the hand and dances with you - as freely as you may not have danced in a long time.

Every cocoa trip can be individual. In a protected ceremony you can share your trip with others and take an unforgettable experience with you in your heart.

If you have any questions, you can always contact me and write to me.

  • White Instagram Icon
  • Facebook - White Circle

​© 2018 with LOVE by Bianka

Cacao

Mama Cacao zählt zu einer der aktuell bekanntesten ‚Sacred Plants‘.

Sie bringt Dich deinem Herzen ein Stückchen näher und schenkt Dir Zeit und Raum, Dich in die Liebe fallen zu lassen. Die Mayas und Azteken sahen in ihr den Trank der Götter, den diese wiederum eigens entdeckt und an die Menschen weitergegeben haben. ‚Ixcacao‘ ist die Mutter des Kakao, wie wir ihn in der westlichen Welt kennen. Er ist in seiner Rohform weder süß noch enthält er Milch in irgendeiner Form. Der bittere und reichhaltige Geschmack lässt zweifellos seine Erhabenheit nur erahnen. Als Medizinpflanze wird er mittlerweile überall auf der Welt wieder angewendet und wirkt auf mentaler, physischer und emotionaler Ebene wie ein Wegweiser. 

Als Medizinpflanze wird er mittlerweile überall auf der Welt wieder angewendet und wirkt auf mentaler, physischer und emotionaler Ebene wie ein Wegweiser. Je nach Cacao-Sorte kann man in der Meditation auch in tiefere Schichten des Bewusstseins gelangen. Das Herz wird geöffnet, die Intuition darf lauter sprechen. Der Körper wird einerseits geerdet – aber auch durch den hohen Nährstoffgehalt des Cacaos angeregt.

In einer Cacao-Zeremonie wird der Trank gemeinsam zu sich genommen sowie Deine eigene Intention formuliert – im weiteren Verlauf leiten Dich Meditation, Gesang und Tanz durch dessen Wirkung. Gerade in der modernen Welt holt dich Mama Cacao sanft und liebevoll da ab, wo Du gerade bist. Sie klärt Deinen Blick auf dein wahres, fühlendes Selbst. Manchmal zeigt sie Dir auch Antworten, nach denen Du vielleicht schon lange gesucht hattest oder die Du bereits im Verborgenen weißt. Sie schärft deine Innensicht und kann Dir tiefen inneren Frieden schenken. Oft nimmt sie Dich auch an der Hand und tanzt mit Dir – so frei, wie Du vielleicht schon lange nicht mehr getanzt hast.

Jede Cacao-Reise kann individuell sein. Im geschützten Zeremonie-Rahmen darfst Du deine Reise mit anderen teilen und damit ein unvergessliches Erlebnis im Herzen mitnehmen. 

Bei Fragen kannst Du Dich auch jederzeit an mich wenden und mir schreiben.

  • White Instagram Icon
  • Facebook - White Circle

​© 2018 with LOVE by Bianka